Unser Mitglieder im Gemeinderat

 

Bürgermeister

Vorname: Bernd

Name: Reisenweber

Alter: 56

Wohnort: Ebersdorf

Beruf: Erster Bürgermeister

Wer bin ich, woher kennt man mich: Gemeindliche Veranstaltungen, Mitglied in zahlreichen Vereinen

Familienstand: verheiratet; zwei Söhne (Felix und Max)

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Weiterhin unsere Gemeinde und Gemeinschaft voran bringen.

                                                                                          Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Nach unserem Rathaus                                                                                           das Hölzig 

 

Vorname: Harry

Name: Reißenweber

Alter: 68

Wohnort: Ebersdorf

Beruf: Landwirt im Ruhestand

Wer bin ich, woher kennt man mich: Gemeinderat, OGV, Feuerwehr, Feldgeschworene

Familienstand: verheiratet; zwei Söhne

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Ansprechpartner für Jederfrau- und mann

Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Die Landschaft um Ebersdorf

 

Vorname: Helmut

Name: Ritter

Alter: 67 Jahre

Wohnort: Friesendorf

Beruf: Pensionist

Wer bin ich, woher kennt man mich: ewiger Lehrer an der Ebersdorfer Schule

Familienstand: verheiratet

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Immer ein offenes Ohr für die Belange der Ebersdorfer Bürger und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdrof: Kempfenhütte 

 

 

Vorname: Volkmar

Name: Barth

Alter: 57

Wohnort: Ebersdorf

Beruf: Forstwirt

Wer bin ich, woher kennt man mich: Wirt der Kempfenhütte; Vorsitzender der Helfer vor Ort

Familienstand: verheiratet; zwei erwachsene Kinder

Was möchte ich für unsere Gemeinde  bewirken: Den Fortschritt unserer Gemeinde in allen Bereichen aktiv mitzugestalten

Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: „Meine" Kempfenhütte,                                                                                           der Wallenbrunnen und meine Terrasse ganz oben am Berg 

 

Vorname: Alexander

Name: Knorr

Alter: 38

Wohnort: Frohnlach

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Wer bin ich, woher kennt man mich: Vom Handball, vom Kellnern und als jüngster Gemeinderat der Gemeinderatswahl 2014

Familienstand: verheiratet; eine Tochter

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Förderung der Dorfgemeinschaft und als Jugendbeauftragter weiterhin gute Bedingungen für Kinder, Jungendliche und Familien erhalten                                                                                          und voranbringen

                                                                                         Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Wallenbrunnen

 

Vorname: Diana

Name: Carl

Alter: 36

Wohnort: Großgarnstadt

Wer bin ich, woher kennt man mich: Ich bin seit meiner Jugend ehrenamtlich in der Gemeinde tätig (vor meinen Kindern bei der FFW Ebersdorf und jetzt im Großgarnstadter „Kirchenleben“)

Beruf: Leiterin des Finanzcenters der Sparkasse.

Familienstand: verheiratet; 2 Kinder (7 und 10 Jahre)

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Ein gemeinsames Miteinander und Entscheidungen die mit gesundem                                                                                           Menschenverstand getroffen werden.

                                                                                          Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Die Natur in und um die                                                                                                       Gemeinde Ebersdorf. Und natürlich unsere heimische Dachterrasse :-)

 

Vorname: Wolfgang

Name: Ebertz

Alter: 55

Wohnort: Ebersdorf

Beruf: Angestellter Gebäudemanagement im BRK-Haus für Betreuung und Pflege

Wer bin ich, woher kennt man mich: Gemeinderat, Rotes Kreuz, Altenheim Ebersdorf

Familienstand: verheiratet; zwei erwachsene Söhne

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Aktiv und sinnvoll die Ebersdorfer Lebenswelt mitzugestalten und der Gemeinschaft dadurch                                                                                           etwas zurückzugeben - gemeinsam sind wir stark!

                                                                                 Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Der Wildmeisterstein (im                                                                                                 Lahm bei Oberfüllbach), die Ebersdorfer Flur, das Ebersdorfer                                                                                                   Naherholungszentrum 

 

Vorname: Jens-Uwe

Name: Grünberg

Alter: 54

Wohnort: Oberfüllbach

Beruf: Zahnarzt in Frohnlach

Wer bin ich, woher kennt man mich: aus verschiedenen Vereinen wie dem VFL Frohnlach oder der SÄRASPO und meine Tätigkeit in den Kindergärten, der Schule und dem Pflegeheim

Familienstand: verwitwet

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Verbindung der Generationen in einem zukunftsorientierten Gemeindeumfeld

                                                                                          Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Der Wildmeisterstein im Lahm                                                                                           bei Oberfüllbach.

 

Vorname: Frank

Name: Schillig

Alter: 55

Wohnort: Kleingarnstadt

Beruf: Maler-, Lackierer- und Stuckateurmeister

Wer bin ich, woher kennt man mich: Vom Tischtennis und der Feuerwehr

Familienstand: verheiratet; zwei Kinder

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Flächendeckende Verbesserung der Internetanbindung und der Infrastruktur im gesamten Gemeindegebiet

                                                                                            Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Der Burkhardtsberg und                                                                                             die Wälder um die Gemeinde Ebersdorf

 

Vorname: Michael

Name: Dehler

Alter: 32

Wohnort: Ebersdorf

Beruf: Einzelhandelskaufmann (Teamleiter & Ausbilder)

Wer bin ich, woher kennt man mich: Familie, Kindergarten, GZV Frohnlach, Einrichtungshaus, Immobilien

Familienstand: verheiratet; einen Sohn (Henry)

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Ich möchte dazu beitragen, aus unseren einst stark industriell geprägten Dörfern eine noch familienfreundlichere Gemeinde zu gestalten und den                                                                                                                   Internetausbau verbessern.

                                                                                          Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Mein Sohn, meine Frau und                                                                                                 ich besuchen gerne den Spielplatz neben dem                                                                                           katholischen Kindergarten. 

 

Vorname: Christian

Name: Derks

Alter: 37

Wohnort: Großgarnstadt

Beruf: Agrarbetriebswirt

Wer bin ich, woher kennt man mich: Ich bin Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Großgarnstadt, aktives Mitglied im Schützenverein Großgarnstadt.

Familienstand: verheiratet; zwei Kinder

Was möchte ich für unsere Gemeinde bewirken: Mir liegt unsere Gemeinde sehr am Herzen und ich möchte an der                                                                                           positiven Weiterentwicklung unserer Kommune mitwirken. 

                                                                                          Mein Lieblingsplatz in und um Ebersdorf: Die gesamte Natur                                                                                           um Ebersdorf. Im Sommer sitze ich abends gerne in meinem Garten. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Ebersdorf