Mitgliedschaft

Du hast Interesse daran, die Bürgergemeinschaft Ebersdorf und die Gemeinde Ebersdorf b.Coburg aktiv mitzugestalten und unsere Gemeinde zu einem (noch) besseren Ort zu machen?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wir sind eine Gruppe engagierter Personen, die vertrauensvoll und zielstrebig zusammenarbeiten und genau das auch wollen. Nimm gerne mit uns Kontakt auf, wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen auch Dich sehr gerne in der Bürgergemeinschaft Ebersdorf willkommen.

 

Die notwendigen Formulare für eine Mitgliedschaft findest Du ebenso hier. Sende diese bitte ausgefüllt an den 1. Vorsitzenden Tom Schultheiß. Die Kontaktdaten findest Du im Impressum.

 

Selbstverständlich geht eine Mitgliedschaft bei uns nicht zwangsläufig damit einher, dass Du dich politisch engagieren bzw. bei jeder Veranstaltung präsent sein musst. Wie Du deine Mitgliedschaft "lebst" und ob Du Dich letztlich auch politisch engagieren möchtest, liegt ganz bei Dir. Eine rein passive Mitgliedschaft ist somit beispielweise auch möglich.

 

Derzeit liegt unser Mitgliedsbeitrag bei 30 Euro pro Jahr.

Dieser kann gem. § 34g EStG im Rahmen der Einkommensteuererklärung zum Abzug gebracht werden und mindert die tariflich zu zahlende Einkommensteuer um 50 % (15 Euro).*

Beitrittserkärung
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [202.2 KB]
SEPA-Lastschriftmandat
SEPA-Mandat+BG.pdf
PDF-Dokument [10.3 KB]

 

*Bitte sprich in Steuerangelegenheiten unbedingt mit Deinem Finanzamt bzw. steuerlichen Vertreter und binde diese umfassend ein. Die Entscheidung über die Abzugsfähigkeit obliegt letztlich alleine und ausschließlich dem zuständigen Finanzamt; die BG hat hierauf keinen Einfluss.

 

Bild: (c) "Anemone123" via www.pixabay.com

Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Ebersdorf