Vorstandschaft (seit 12.06.2026)

Lukas Schillig

1. Vorsitzender

Lukas ist jahrelanges Mitglied und war von 2023 bis

2026 Veranstaltungswart.

Seit 2026 ist Lukas unser 1. Vorsitzender und kümmert sich somit um alle Belange der Bürgergemeinschaft. Zudem ist er noch stellv. Fraktionsvorsitzender.

Lukas arbeitet im Außendienst der Finanzverwaltung des Freistaats Bayern und als freiberuflicher Dozent.

 

 

Sandro Köhler-Terz

stellvertretender Vorsitzender

Sandro, ein BG-Urgestein, hat bereits so viele Jahre in der Vorstandschaft verbracht, dass er selbst nicht mehr weiß, wie viele es tatsächlich sind. Seit 2026 ist er stellvertretender Vorsitzender.

Sandro hilft stets wo er kann und arbeitet als Wasserwart für die Gemeindewerke Ebersdorf.

 

 

 

Heidi Löw

Kassiererin

Heidi ist zwar erst relativ kurz bei der BG, aber wie gemacht für den Posten als Kassiererin. Sie kennt sich mit Buchhaltung aus und wird künftig auf die Einhaltung der "Schwarzen Null" achten.

Heidi arbeitet als kaufmännische Verwaltungsangestellte bei der Evangelischen Kirche.

 

 

 

Anna-Lena Seiler

Veranstaltungswartin

Anna-Lena ist ebenso erst relativ kurz bei der BG und sorgt

somit auch für frischen Wind.

Sie hat ebenso eine "hands on-Einstellung" und

organisatorisches Talent. Quasi wie gemacht für den Posten

als Veranstaltungswartin.

Anna-Lena arbeitet als Einkäuferin bei der Firma Waldrich.

 

 

Patricia Morgenthum

Schriftführerin

Auch Patricia ist schon lange Zeit in der BG und seit Sommer 2022 als Schriftführerin unserer Vorstandschaft tätig.

Sie ist eine unserer Gemeinderatsmitglieder und steht mit ihrer Frauen-Power stets zur Verfügung.

Patricia arbeitet als Erzieherin bei der Kinderwelt

St. Laurentius.

 

 

Katharina Schillig

Beisitzerin

Katharina ist seit ein paar Jahren in der BG und nunmehr als Beisitzerin Teil der Vorstandschaft. 

Sie wird künftig vor allem Anna-Lena bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltungen unterstützen. Auch Katharina weiß anzupacken und hier also eine hervorragende Ergänzung.

Katharina ist derzeit im Mutterschutz / Elternzeit.

 

 

Christian Derks

Beisitzer

Christian ist ebenso viele Jahre Mitglied der BG und bereits

seit 2023 in der Vorstandschaft.

Er unterstützt uns tatkräftig und ist unser allzeitbereiter "Ruhepol".

Christian ist darüber hinaus eines unserer Gemeinderatsmitglieder und Agrarbetriebswirt.

 

 

 

Niko Ostermann

Beisitzer

Niko ist seit einigen Jahren Mitglied und nun erstmals

Teil unserer Vorstandschaft.

Als einer unser Beisitzer kümmert er sich nicht nur um Social Media und die Website, sondern ist auch unser Musiker. 

Niko arbeitet im Standesamt der Stadt Neustadt b.Coburg.

 

 

 

Stefan Engel 

Beisitzer

Durch den Wahlkampf 2026 ist Stefan Teil der BG geworden

und ihm gefällt es so gut, dass er sich gleich als Beisitzer

zur Verfügung gestellt hat.

Stefan packt stets tatkräftig an und wird künftig auch Heidi unterstützen.

Stefan arbeitet als selbständiger Schreinermeister.

 

 

Matthias Rainert

Beisitzer

Last but not least:

Matthias ist ebenso einer unserer Beisitzer und seit einigen

Jahren Mitglied der BG.

Auch er bringt sich stets positiv ein und steht uns immer zur Verfügung, wenn Hilfe gebraucht wird. 

Matthias arbeitet als CAD/CAM Programmierer bei der Modellbau Treiber GmbH.

Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Ebersdorf / Datenschutz / Impressum