Informationen zu den (Kommunal-)Wahlen

Bitte wähle eine Kommunalwahl aus, um Informationen hierüber zu

erhalten. Außerdem haben wir Euch eine BG-Übersicht über alle bisherigen Kommunalwahlen zusammengestellt.

Als nächstes, nämlich am 09.06.2024, findet im Übrigen die sog. Europawahl statt. Gewählt wird das Europäische Parlament.

 

In einer Demokratie ist es wichtig, zu wählen.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, auch am 09.06.2024 zur Wahl zu gehen und Euer Kreuz zu setzen. Alternativ ist natürlich wieder die Briefwahl möglich. Auch im Europäischen Parlament werden Entscheidungen getroffen, die sich direkt auf uns auswirken. Was dort genau gemacht wird, kann u. a. deren Website entnommen werden. Grundsätzliches über die Wahl findet ihr hingegen z. B. hier

 

Bzgl. der Wahl werdet ihr frühzeitig von der Gemeinde Ebersdorf b.Coburg Post erhalten.

Diese sucht im Übrigen noch Wahlhelfer. Schaut hierzu einfach auf deren Website, informiert Euch und kontaktiert bei Interesse bitte direkt die Gemeinde! Wahlhelfer werden ehrenamtlich tätig und erhalten eine Aufwandsentschädigung (50 Euro). 

 

Bild: (c) "Kaufdex" via www.pixabay.com

Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Ebersdorf